Nachhaltige Ernährung – regional & saisonal

Durch die Auswahl von saisonalen und regionalen Lebensmitteln erreichen wir nicht nur einen Mehrwert für unsere Gesundheit, sondern stärken auch unsere Region und schonen die Umwelt. Lebensmittel aus der Region …

Spendenübergabe „Mein Sternenkind Miltenberg“

Endlich hatten alle Gesundheitsmacher MIL die Möglichkeit, der neu gegründeten Selbsthilfegruppe „Mein Sternenkind Miltenberg“, die eingenommenen Spenden von der Michaelismesse übergeben zu können.Die regionale Anlaufstelle steht Eltern und Familien mit …

Ernährung im Sport

Neben dem passenden Training spielt auch eine angepasste Ernährung im Sport und beim Muskelaufbau eine entscheidende Rolle. Unsere Muskulatur benötigt Eiweiß um schnell zu regenerieren und Kohlenhydrate damit die aufgebrauchten …

Michaelismesse Miltenberg

Auch wir sind dabei – Stand 23! Freitag, 23. August geht es los… 15.00 Uhr!10 Tage und 11 Stunden täglich sind wir für unsere Kunden und alle Interessierten am Stand …

Der achtgliedrige Pfad des Yoga

Patanjali beschreibt in seinem Werk Yoga Sutra im zweiten Kapitel den Übungsweg des Yoga. Ziel des Yoga ist es, die Gedanken im Geist zur Ruhe kommen zu lassen und dadurch …

Wer kennt ihn nicht – den Stress?!

Das Wort „Stress“ hört man in den letzten Jahren immer häufiger in unserem Sprachgebrauch. Aber warum eigentlich? Denn Stress gibt es schon länger, als es die Menschheit überhaupt gibt. Vor …

Yin Yoga

Yin und Yang sind nicht nur Gegensätze, sondern ergänzen sich gegenseitig und bilden somit eine unzertrennbare Einheit. So würde es zum Beispiel ohne die Nacht keinen Tag geben. Es ist …

Die faszinierende Welt der Faszien

Immer geläufiger wird der Begriff Faszien. Doch die wenigsten wissen genau, was sie sind. Dabei haben wir alle eine ganze Menge davon. Einige Forscher sagen sogar, dass wir ohne sie …

Superfood aus Miltenberg

Kurkuma, die Wunderknolle Noch nie gehört? Aber bestimmt schon gegessen! Und zwar im Currygewürz, dem Kurkuma die typische kräftige gelbe Farbe gibt. Kurkuma gehört zu den Ingwergewächsen und wird auch Gelbwurz oder indischer Safran genannt. Die …